Artikel
0 Kommentare

Frühling in Pankow

Eine Woche im Jahr habe ich den schönsten Arbeitsweg von allen Berlinern. So um den 20. April herum beginnen nämlich die japanischen Kirschbäume am Mauerweg an der Bornholmer Straße zu blühen. Die blassrosa Blüten und hellgrünen Blätter bilden dann eine farbenprächtige Allee, unter der ich zweimal am Tag hindurchgehen kann. Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich dabei nicht allein bin. Besonders in den Morgenstunden und am Abend tummeln sich dort dutzende Fotografen, um das Fest der Farben festzuhalten.DSC00134_Blüte

In diesem Jahr habe ich die Bäume deshalb schon fotografiert, ehe die Blüten ganz aufgebrochen sind. Und die Kirschbäume vor meinem Haus und am S-Bahnhof Wollankstraße noch dazu. Da auch das Wetter mitgespielt hat, gibt es jetzt schon mein diesjähriges Farbenfest: Frühling in Pankow.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.