Über mich und Hungerherz

Über mich

juliane-blog

Seit 2009 arbeite ich in meinem Traumberuf als Kulturmanagerin. Bevor es soweit war, habe ich einige Umwege gemacht. Nach meinem Abitur habe ich zuerst Bankkaufrau gelernt, war danach freie Journalistin für die „Sächsische Zeitung“, habe ein Studium zur Diplomübersetzerin für Englisch und Tschechisch absolviert und anschließend mehrere Jahre im Veranstaltungsmanagement für Daimler gearbeitet.

Dabei hat mein Herz schon immer für Kultur gebrannt – ganz besonders für Literatur, Musik und Museen. Nach einem Aufbaustudium für Kulturtourismus und Eventmanagement und nach der Geburt meiner Tochter habe ich den Sprung gewagt und kann mittlerweile auf einige äußerst spannende Kulturprojekte zurückblicken. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir bei meiner Arbeit etwas fehlt. Ich habe die künstlerische Arbeit anderer ins richtige Licht gerückt und dabei meine eigenen Interessen zurückgestellt. Um einen Raum für die Dinge zu haben, die bei meiner Arbeit zu kurz kommen, habe ich diesen Blog eingerichtet. Hier kann ich Schreiben, Übersetzen, Kunst und Kultur rezensieren und meine eigenen Fotos zeigen.

 

Über Hungerherz

Unter Panorama schreibe ich über alles was mich interessiert und wozu ich meine Meinung sagen will: Über Gott und die Welt und das Schöne im Leben.

Unter Kultur findet ihr Rezensionen zu Theaterstücken, Ausstellungen, Konzerten oder anderen Kulturveranstaltungen sowie allgemeine Gedanken und Interviews zu diesem Thema.

Unter Tschechien veröffentliche ich Übertragungen von tschechischen Songs, Übersetzungen, Reiseberichte, Interviews und andere Artikel über mein Lieblingsland.

Buchrezensionen, Zitate und Selbstgeschriebenes – dafür gibt es die Kategorie Literarisches.

In meiner Blogroll findet ihr eine Übersicht meiner Lieblingsblogs – unbedingt reinschauen!

 

Kooperationen

Ich bin offen für Themenvorschläge oder Einladungen zu Kulturveranstaltungen, Bloggerreisen und Social-Media-Events, wie zum Beispiel TweetUps, Instawalks oder Bloggerführungen. Das Honorar bzw. die Gegenleistungen sind vom Aufwand und dem Umfang des Blogbeitrages sowie der Social-Media-Kommunikation abhängig.

Unbedingt notwendig für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Die Themen müssen inhaltlich zu meinem Blog passen.

Nicht verhandelbar: Mein Blog folgt den Regeln des Blogger-Kodex.

Anfragen zu Kooperationen bitte an:
info@hungerherz.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken