Artikel
0 Kommentare

Die Górale aus dem Schwarzwald

Ganz offensichtich scheinen raue Sitten bei Bergvölkern kein polnisches Phänomen zu sein. Die Folkband Kretzschmars Stifte hat sich so mit dem Lied Górale von Čechomor identifiziert, dass sie den Text ins Einheimische überführt haben. Und das klingt dann so:

 

Zugegeben, den Text habe ich auch bei mehrmaligen Hören nur recht schwer verstanden. Für alle, denen es genauso geht, hier noch einmal zum Mitlesen:

Iwwerm Berg im Schlangedahl
schlan Buure uffnand I
hoaße Schorsch und Hans
und goht um d’ Supergabi

Hey Bure hey
d’ Gabi isch scho scheh
doch tanzt se fier Euch beide hit
drum priggle Euch nimme

Text: Kretzschmars Stifte (Wolfgang)
(veröffentlicht auf der CD „Auf frischer Tat“)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.